Music

Update: Was passiert mit A$AP Rocky?

by Eray Tekin published on 18.07.2019

Vor einigen Wochen kam die Nachricht aus Schweden, die viele Fans schockierte: A$AP Rocky ist im Gefängnis. Dem 30 jährigen Rapper aus Harlem drohen nun 6 Jahre Haft nach einer Auseinandersetzung mit zwei Männern in Stockholm.

Da Rocky bis zum 19.07. in Untersuchungshaft ist und bis dahin die schwedische Staatsanwaltschaft entscheiden muss, ob man die Anschuldigungen gegen ihn vorbringe, war er gezwungen seine Tourdates im Juli komplett abzusagen, was auch das Splash und Melt Festival betraf. Neben seinem Management, Anwalt und er selbst, fordern nun auch viele Musikkollegen und andere Prominente Freiheit für Rocky. Sein Anwalt beschwerte sich zudem über “unmenschliche Bedingungen” in seiner Zelle.

In den nächsten Tagen sollten wir mit dem Gerichtsbeschluss auch eine klare Antwort über Rockys Zukunft haben.

BILD: @ASAPROCKY