Music

Listen Now: Der Veib – Nie Wieder (prod. Le Rvider)

by David Löw published on 10.01.2019

Wir stellen euch heute Der Veib mit seinem neuen Track “Nie Wieder” vor.
In einem kurzen Interview mit VBG, hat er uns erläutert, wie es zu dem Song kam:

Der Veib und Le Rvider haben sich über Instagram kennen gelernt, nachdem sie gegenseitig ihre Arbeiten supportet haben. Kurz danach ist direkt engerer Kontakt entstanden. Als Veib den Beat geschickt bekommen hat, hat ihn dieser direkt an eine perfekte Frau erinnert, welche nie wieder gehen soll.

Im Interview erklärt er, dass er noch am selben Abend direkt die Hook inklusive der kompletten Bridge im Kopf hatte. Die Strophen folgten kurz darauf, als er den Song zu Hause recorded hat. Danach kam es dann zu einer Session der beiden in seinem Wohnort Bochum, wo noch kleinere Stellen ausgearbeitet und die restlichen Teile aufgenommen wurden.

Der Dürener Le Rvider ist nicht nur Produzent, sondern auch erfolgreich als DJ unterwegs. Der Veib macht schon seit sehr langer Zeit Musik, hat mit Gesang angefangen, ist zum Rap gekommen und verbindet nun viele Elemente miteinander, um einen eigenen Sound und einen eignen Vibe zu kreieren.

Sowohl die Elemente aus vergangener Zeit, als auch die der neueren machen “Der Veib” zu einem Künstler, den man definitiv verfolgen sollte.

Wir freuen uns euch den Song vorstellen zu dürfen und haben diesen Blick hinter die Kulissen sehr genossen.

Der Song ist komplett in Selfmade-Arbeit entstanden, ohne ein großes Team oder ein großes Studio. Der Veib hat den Song selbst aufgenommen, gemixt und gemastert und das alles aus seiner 1-Zimmer Wohnung.

QUELLE: DER VEIB | LE RVIDER